Winter im Brandnertal

Winter und Urlaub fernab vom Massentourismus. Die romantischen Skidörfer Brand und Bürserberg gelten noch immer als absoluter Insidertipp, im Sommer wie im Winter! Speziell für jene, die im Urlaub gerne alles in der Nähe haben wollen und die es gar nicht mögen, ewig am Lift zu warten.

Geheimtipps für alle Familien, Aktivurlauber und Naturliebhaber

Für Urlauber, die wirklich Entspannung suchen und gerne beim Namen begrüßt werden. Vor allem Familien finden hier ein Traum-Urlaubsziel, das man sich mit Kindern leisten kann. Und trotzdem bietet das Brandnertal alles was einen gelungenen Winterurlaub ausmacht: Vom knisternden offenen Kamin, über abwechslungsreiche Pisten und unzähligen spannenden Aktivitäten abseits der Piste, bis zu hin zu Gaumenfreuden, vom Klassiker bis zur gehobenen Haubenküche.

Winterliche Pause mit Köstlichkeiten im Brandnertal

Den perfekten Apres Ski nach einem traumhaften Tag auf der Piste genießen. Zusammensitzen, Feiern, oder sich eher klassisch vom Knistern des gemütlichen Kaminfeuers entspannen lassen.

Winter Backyards Snowpark

Der innovative und einzigartige Funpark: Backyards Snowpark wird von Ridern für Rider jedes Jahr neu geplant und aufgebaut. Individuell und situationsabhängig wird auf die Schneebedingungen und das Gelände eingegangen. 

Eisklettern

Das Klettern an gefrorenen Wasserfällen – also das Eisfallklettern – zählt zu den alpinen Königsdisziplinen, da eine Vielzahl unterschiedlicher Anforderungen bewältigt werden müssen.

Eislaufen im Brandnertal

Im Winter streift der Brandner Badesee sein Winterkleid über und verwandelt sich zu einem idyllischen Eislaufplatz. Inmitten einer verschneiten Berglandschaft gelegen ist kostenloses Eislaufen und Spaß garantiert.

Indoor Tennis

Auch im Winter können die Freunde des weißen Sports ihr Können im Brandnertal perfektionieren. Zwei Hallenplätze in Brand und eine Tennisschule stehen für Indoor Tennis bei jedem Wetter bereit.

Langlaufen auf der Tschengla

Langlaufen im Brandnertal bedeutet Sport und Naturerlebnis der Extraklasse: Egal ob Klassisch oder Skatingstil, Anfänger oder Fortgeschritten, bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

Familie beim Rodeln im Brandnertal

Lust auf eine Rodelpartie? Bei uns im Brandnertal habt Ihr genügend Möglichkeiten dazu. Erlebt grandiose Abfahrten – egal ob gemütlich oder rasant, eine Rodelpartie ist bei uns immer eine lustige Abwechslung.

Rodelsafari Brandnertal

Die Rodelsafari Brandnertal – eine Kombination aus Winterwandern und Rodeln auf einer beschilderten Strecke. Familien können hier den ganzen Tag rodeln, winterwandern und traumhafte Ausblicke genießen.

Skifahren Skigebiet Brandnertal

Das Schigebiet Brandnertal ist bekannt für seine Schneesicherheit und das familiäre Ambiente. Die Schneesicherheit wird durch 70% beschneiter Pisten garantiert.

Familie auf dem Förderband

Zwei Schischulen bringen Euch und Eure Kinder im Brandnertal in die richtige Spur! Gerade im Anfängerbereich machen lernwillige die größten Fortschritte, wenn Sie das „Handwerk“ von Profis lernen. Es sind nämlich die kleinen Hinweise und Tricks, die den Lernfortschritt garantieren und maximieren.

Skitour im Brandnertal

An Schitouren schätzen die Anhänger dieses Sportes vor allem das Naturerlebnis, das Ursprüngliche. Im Brandnertal finden sich viele dieser naturbelassenen Landschaften, in welchen sich die Tourengeher ganz auf sich und ihren Sport besinnen können.

Schneeschuhwandern im Brandnertal

Für viele Menschen ist Winterwandern die schönste Art, sich im Schnee fortzubewegen. Wenn die Wintersonne auf den verschneiten Bäumen und Hängen funkelt und man in einer weißen Märchenlandschaft seine Spuren hinterlässt.

Winterwandern mit Aussicht

Traditionell zu Fuss oder sportlich mit Schneeschuhen wird bei uns das Winterwandern inmitten des Rätikons zum besonderen Erlebnis. Taucht ein in die verschneite Wunderwelt inmitten des Rätikons und lasst die Seele baumeln.

Schifahren im Montafon_Talabfahrt Gaschurn c Stefan Kothner - Montafon Tourismus GmbH
Newsletter anmelden - im Urlaub profitieren

Erfahre als Erster von spannenden Neuigkeiten, exklusiven Angeboten und Geheimtipps, die Deinen nächsten Aufenthalt in Vorarlberg noch unvergesslicher machen werden.
Melde Dich jetzt an – ein Stück Urlaub wartet in Deinem Postfach auf Dich!

Zur Anmeldung